Jürgen Kropp - Autor und Dramaturg - Hochdeutsche Stücke im stückgut Bühnen- und Musikverlag und bei Neue Edition Dieter Jorschik

hochdeutsche Stücke

Backpflaumen

Eine Parkbank. Ein Ort der zufälligen Begegnungen zwischen schrulligen, verrückten, abgedrehten - ganz normalen Typen.

Buchhalter Schnittler hat Geld unterschlagen und in einer Dose mit Backpflaumen versteckt. Ohne von dem Geld zu wissen, knöpft Macke ihm diese Dose ab. Am Ende wird Macke erschossen. Aber nicht von Schnittler, sondern von Bärbel. Und auch nicht wegen des Geldes, sondern weil Bärbel den süßen Duft des Todes liebt. Deshalb muss auch die junge Nena gleich mit dran glauben, die das Pech hat, zufällig noch einmal an der Bank vorbeizulaufen, an der sie vorher - zufällig - Ralf begegnet war, der vor ihren Augen sein Fahrrad zerschlagen hatte, das er später trotz der Hilfe des alten Mitzke wieder zusammengebaut hat.

Vielleicht hätte dieser Mitzke sich gut mit der alten geilen Charlotte verstanden, die vorher mit ihrer Freundin Helga auf der Bank gesessen hat. Aber Mitzke und Charlotte sind sich nie begegnet. Zufall!

© stückgut Bühnen- und Musikverlag GmbH Marienplatz 1

80331 München Tel.: 089-22 80 25 48/49 Fax: 089-22 67 57 eMail: info@stueckgutverlag.de
http://www.stueckgutverlag.de/verlag/
 

Acapulco

Gutbürgerlich

Floh

Montebello

Froschkönig

Amateursuppenkochwettbewerb

HEIM ANGESICHT VITA HOCHDEUTSCHE STÜCKE PLATTDEUTSCHE STÜCKE PROSA LYRIK E-MAIL